Jobangebote

IT-System-Kaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d)

Job Teilen

Hier Bewerben

Jobbeschreibung - Deine Karriere bei GoldmanTax®

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Management, Digitalisierung & Prozesse, die uns mit ihrer fachlichen Expertise unterstützen. Du möchtest in einer der führenden Steuerkanzleien in Düsseldorf tätig sein und die Kanzlei bei Digitalisierung, Automatisierung und stabilen IT-Prozessen unterstützen?

Wir suchen IT-Experten (m/w/d), die unser Team in Prozessaufnahme, Systemeinführung, Schnittstellenanbindung und im IT-Betrieb zuverlässig unterstützen. Während der Einarbeitung lernst du unsere digitale Arbeitsweise, das Dokumenten- und Fristenmanagement sowie unsere Automatisierungs- und DATEV-Systeme kennen.

it systemkaufmann bei goldmantax bart mann mit notebook im meetingraum von goldmantax im medienhafen düsseldorf

Deine täglichen Aufgaben:

  • Betreuung der eingesetzten SaaS-Anwendungen (User-/Lizenzverwaltung, Konfiguration, Berechtigungen)
  • Einrichtung, Installation und Konfiguration von Standard-Software
  • Dokumentation und Konzeption digitaler Geschäftsprozesse (SOPs, Checklisten)
  • Planung und Einführung neuer Software- und IT-Lösungen
  • Verbinden von Standardlösungen über Schnittstellen
  • Entwicklung und Umsetzung von Automationen für wiederkehrende Aufgaben (z. B. Zapier/Mirror/ähnliche Tools)
  • Anwenderschulung und -betreuung (First/Second Level), Erstellung von Leitfäden
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung über Ticketsystem
  • DATEV-Support-Themen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Dienstleistern

Zusätzliche Aufgaben (je nach Erfahrung)

  • System- und Rechteverwaltung, Basis-Administration (Benutzer, Endgeräte)
  • Mitarbeit an IT-Sicherheits- und Compliance-Standards (Richtlinien, Backups)
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister; Lizenz- und Asset-Management
  • Ausbau von Low-Code/No-Code-Automationen
  • Prozessoptimierung und Projektmanagement in enger Abstimmung mit Fachabteilungen

Eckdaten zur Stelle:

Gehalt: 42.000 € - 54.000 € (brutto) Jahresgehalt
Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
Einarbeitungsphase: in der Regel 2–4 Monate

Vorteile, auf die du dich freuen kannst:

  • Klare Strukturen und Prozesse:
    Bei uns findest du eine eindeutige Aufgabenverteilung, standardisierte Abläufe und dokumentierte Prozesse. Du erhältst praxisbewährtes Fachwissen und kannst dich auf eine planbare Einarbeitung verlassen. Aufstiegsmöglichkeiten sind klar definiert und nachvollziehbar. 
  • Attraktive Vergütung:
    Du erhältst von Beginn an ein überdurchschnittliches, festes Gehalt. Zusätzlich gibt es je nach Stelle transparente und messbare Bonusregelungen für besonders gute Leistungen.
  • Professionelle Mandate:
    Du arbeitest in einer der führenden Kanzleien in Düsseldorf und hilfst bei der Betreuung von renommierten Mandanten. Du arbeitest mit strukturierten und professionellen Mandanten aus dem Mittelstand und aus etablierten Branchen. Dadurch hast du ein stabiles, planbares Umfeld in deiner täglichen Arbeit.
  • Sicherer Arbeitsplatz
    Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Wir haben nur unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit. Durch unser kontinuierliches Wachstum und die stabile Auftragslage bieten wir dir eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit.
  • Hochmodernes Büro:
    Du arbeitest bei uns in einem voll verglasten Büro mit atemberaubender Aussicht über Düsseldorf und mit den neuesten Geräten. Unser Büro ist klar strukturiert, technisch auf dem neuesten Stand und bietet dir eine ruhige, professionelle Arbeitsatmosphäre mit Blick über den Rhein und Medienhafen.
  • Digitale Arbeitswelt:
    Wir arbeiten vollständig digital, sind von DATEV als Digitale Kanzlei ausgezeichnet und nutzen automatisierte Prozesse, damit du dich auf deine Kernaufgaben konzentrieren kannst. Wir sind eine innovative Kanzlei im Bereich Digitalisierung.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung (z. B. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau) oder Studium (Wirtschaftsinformatik o. ä.)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Support, IT-Administration oder Software-Implementierung
  • Erfahrung mit Integrations-/Automation-Tools (z. B. Zapier, Mirror/Make o. ä.) und Routine im DATEV-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit MS Office; Erstellung/Pflege von Formularen und Dokumenten
  • Sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift; hohe Verlässlichkeit und Diskretion
  • Strukturierte, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise; souverän in dynamischen Situationen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und serviceorientiertes Auftreten Grundverständnis für
  • Von Vorteil: Online-Marketing/Consulting-Prozesse

Bewirb dich bitte mit deinen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt per Klick auf den Bewerber-Button.

Eine Collage mehrerer Fotos aus dem Büro von Goldmantax mit einblick in die Steuerkanzlei, Küche, Drohnenshot Gebäude im Medienhafen, Arbeitspaltz  mit Monitoren, etc.

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

01

Deine Bewerbung

Lade deine Unterlagen hoch und bewirb dich über unsere Seite. Sobald deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung.

02

Erstgespräch

Wir melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei dir. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich in einem kurzen Telefonat zum Vorstellungsgespräch ein.

03

Vorstellungsgespräch

Im Vorstellungsgespräch lernen wir dich und das, was dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären dir mehr über die Stelle und du kannst uns all deine Fragen stellen.

04

Dein Start bei uns

Wenn du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, bekommst du zeitnah eine Zusage mit Arbeitsvertrag. Willkommen an Bord! In den nächsten Monaten lernen wir dich intensiv an und bereiten dich auf deine täglichen Aufgaben vor.