Jobbeschreibung - Deine Karriere bei GoldmanTax®
Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice des Steuerbereichs, die uns mit ihrer organisatorischen Stärke unterstützen. Du möchtest in einer der führenden Steuerkanzleien in Düsseldorf tätig sein und die Abläufe im Tagesgeschäft sowie organisatorische und administrative Themen zuverlässig steuern?
Wir sind keine medizinische Einrichtung – ehemalige Medizinische Fachangestellte (m/w/d) bringen jedoch genau die Fähigkeiten mit, die bei uns täglich gefragt sind: strukturierte Kommunikation, Serviceorientierung und kaufmännisches Grundverständnis. Während der Einarbeitung vermitteln wir dir alle Inhalte, um in deinem neuen Aufgabenfeld souverän zu arbeiten.

Deine täglichen Aufgaben:
Als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben mitverantwortlich. Du erfasst den Posteingang und koordinierst Termine. Ebenso fasst du Gespräche zusammen und überwachst die Fristenkontrolle.
Deine Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich und umfassen außerdem:
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung
- Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben
- Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender Tätigkeiten (z. B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Belege erfassen, Büroorganisation)
- Datenanlage und -pflege in unserem Rechnungswesen-Programm (DATEV)
- Datenanlage und -pflege in unserem Projektmanagementsystem
- Sichtung und Priorisierung der Posteingänge sowie digitale Ablage und Verteilung
- Termin- und Fristenmanagement, Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Schreiben und Formatieren von E-Mails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Präsentationen
- Organisation von Geschäftsterminen und Reisebuchungen
Zusätzliche Aufgaben (je nach Erfahrung)
- Unterstützung des Event-Managements (Organisation von Reisen, Veranstaltungen, Seminaren, Mitarbeiterevents)
- Kommunikation mit Kollegen und Mandanten über verschiedene Medien
- Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
- Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
- Übernahme von weiteren Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
Vorteile, auf die du dich freuen kannst:
- Klare Strukturen und Prozesse:
Bei uns findest du eine eindeutige Aufgabenverteilung, standardisierte Abläufe und dokumentierte Prozesse. Du erhältst praxisbewährtes Fachwissen und kannst dich auf eine planbare Einarbeitung verlassen. Aufstiegsmöglichkeiten sind klar definiert und nachvollziehbar.
- Attraktive Vergütung:
Du erhältst von Beginn an ein überdurchschnittliches, festes Gehalt. Zusätzlich gibt es je nach Stelle transparente und messbare Bonusregelungen für besonders gute Leistungen. - Professionelle Mandate:
Du arbeitest in einer der führenden Kanzleien in Düsseldorf und hilfst bei der Betreuung von renommierten Mandanten. Du arbeitest mit strukturierten und professionellen Mandanten aus dem Mittelstand und aus etablierten Branchen. Dadurch hast du ein stabiles, planbares Umfeld in deiner täglichen Arbeit. - Sicherer Arbeitsplatz
Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Wir haben nur unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit. Durch unser kontinuierliches Wachstum und die stabile Auftragslage bieten wir dir eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit. - Hochmodernes Büro:
Du arbeitest bei uns in einem voll verglasten Büro mit atemberaubender Aussicht über Düsseldorf und mit den neuesten Geräten. Unser Büro ist klar strukturiert, technisch auf dem neuesten Stand und bietet dir eine ruhige, professionelle Arbeitsatmosphäre mit Blick über den Rhein und Medienhafen. - Digitale Arbeitswelt:
Wir arbeiten vollständig digital, sind von DATEV als Digitale Kanzlei ausgezeichnet und nutzen automatisierte Prozesse, damit du dich auf deine Kernaufgaben konzentrieren kannst. Wir sind eine innovative Kanzlei im Bereich Digitalisierung.
Eckdaten zur Stelle:
Gehalt: 42.000-45.600 Euro (brutto) Jahresgehalt
Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
Einarbeitungsphase: in der Regel 2–4 Monate
Stellenanforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder einschlägige Berufserfahrung im medizinischen/organisatorischen Umfeld
- Prozessdisziplin: Fähigkeit, klaren Leitfäden und Abläufen zuverlässig zu folgen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Outlook, PowerPoint, Excel)
- Sicherer Umgang mit digitalen Ablagestrukturen; DATEV-Erfahrung von Vorteil
- Sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift; hohes Verantwortungsbewusstsein
- Strukturierte, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamorientierung; souverän auch in dynamischen Situationen
Bewirb dich bitte mit deinen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt per Klick auf den Bewerber-Button.
